Pressemitteilung der SPD-Fraktion Garmisch-Partenkirchen

25. Juni 2021

Die Gemeinderatsfraktion der SPD stellt sich personell neu auf. Die bisherige stellvertretende Fraktionsvorsitzende Ulrike Bittner-Wolff wird den Fraktionsvorsitz übernehmen und wechselt mit dem bisherigen Vorsitzenden Michael Simon, der aus beruflichen Gründen um den Tausch gebeten hatte. Frau Bittner-Wolff wird damit auch den Sitz der SPD-Fraktion im Haupt- und Finanzausschuss übernehmen.

Michael Simon zu diesem internen Wechsel: „Ich werde weiterhin mein volles Engagement in den Bauausschuss und den Aufsichtsrat von GAPA-Tourismus einbringen. Leider kann ich aus beruflichen und zeitlichen Gründen den Fraktionsvorsitz nicht mehr zufriedenstellend ausfüllen. Mit Ulrike Bittner-Wolff haben wir eine kompetente neue Fraktionsvorsitzende, die ich als Stellvertreter voll unterstützen werde. Die SPD-Fraktion im Gemeinderat wird sich weiter mit vollem Einsatz insbesondere für soziale Belange, bezahlbaren Wohnraum und nachhaltigen Tourismus einsetzen