Gegen Rechtspopulismus - für ein Europa in Frieden und Freiheit!

30. Juni 2018

Die europäische Einheit ist der Garant für Frieden und Freiheit. Und die Grundlage unseres Wohlstands – gerade in Bayern. Doch die europäische Einheit ist in Gefahr: In Italien, Österreich und anderen Partnerländern legen Rechtspopulisten die Axt an die Wurzeln unseres geeinten Europas. Und die CSU schlägt sich auf die Seite dieser Europa-Feinde. Söder sagt: „Die Zeit des geordneten Multilateralismus ist vorbei.“ Das heißt nichts anders als: Zurück zu nationalem Egoismus, zu Grenzzäunen und Schlagbäumen.

Wir stehen zu Europa. Wir verteidigen die Errungenschaft der europäischen Einigung und damit Frieden, Wohlstand und Sicherheit. Das haben wir diese Woche im Landtag noch einmal deutlich gemacht.

Gegen Rechtspopulismus - für Europa in Frieden und Freiheit! (PDF, 228 kB)

Teilen