Dr.Sigrid Meierhofer kandidiert für den Bundestag Bundestag

28. November 2020

Eine starke Kandidatin! In einem Pressegespräch haben die SPD-Kreisverbände Garmisch-Partenkirchen und Weilheim-Schongau, vertreten durch Enrico Corongiu und Dominik Streit, am Mittwoch, 25. November 2020, ihre Wunschkandidatin für die Bundestagswahl 2021 vorgestellt: Keine Geringere als Garmisch-Partenkirchens frühere 1. Bürgermeisterin Dr. Sigrid Meierhofer. Der Kreisvorsitzende Corongiu betonte, dass beide Vorstandschaften Sigrid Meierhofer einstimmig nominiert haben. Zunächst müssen allerdings noch die Delegierten im Dezember ihre Zustimmung geben, ehe die Kandidatur offiziell inkrafttreten kann.

„Mit ihrer politischen und kommunalpolitischen Erfahrung – sie war Kreisvorsitzende, Bürgermeisterin und ist Mitglied im Kreistag – ist Dr. Meierhofer nicht nur eine hervorragende Kandidatin, sie würde unsere Region in Berlin auch bestens vertreten“, so Corongiu.

Als ihre Schwerpunktthemen nannte sie vor allem Gesundheit, Klimaschutz, Bildung und bezahlbaren Wohnraum. Zu ihren ganz konkreten Anliegen werden wir in Kürze ein ausführliches Gespräch mit Sigrid Meierhofer bringen.

Teilen